FAQ – Frequently Asked Questions

Ich habe noch nie gesungen – maximal unter der Dusche – kann ich trotzdem Stunden nehmen?

Die beste Voraussetzung zum Singen ist Lust, Neugierde und Offenheit. Daher sind alle Stimminteressierten, egal ob sie unter der Dusche, vor FreundInnen, auf der Bühne singen oder bis jetzt noch gar nicht gesungen haben, herzlich willkommen!

I don’t speak German – Can I book lessons?

Sure, we can work in English, German and as we mostly use our body and voice 😉 it’s also possible in Basic French and Dutch. Get some more Info in English here.

Ich singe in einem Chor, möchte also kein/e Solosänger/in sein – Kann ich zu dir kommen?

Als erfahrene Chor- und Ensemblesängerin weiß ich, dass es umso wichtiger ist, dass sich jemand mit der eigenen Stimme und dem Gehör auseinandersetzt! Wie schön, wenn du dich damit beschäftigst! Herzlich willkommen!

Ich bin 12 Jahre und möchte unbedingt Popgesang lernen – Ist das möglich? 

Natürlich! Mit viel Bewegung und fundierten Übungen kommen wir gemeinsam ins Singen und zu deinen Lieblingssongs!

Wo findet der Unterricht statt?

Im wunderschönen Währing – 1180 Wien (Nähe Gersthof; Tram 40/41/42 oder Bus 10A Czartoryskigasse), in der Stagelab Academy (Workshops) 1060 oder in Tulln (Langenlebarn).

Wie lange dauert der Unterricht?

Eine übliche Einheit dauert 50 Minuten und beinhaltet KörperWarm-up, StimmWarm-up, Technik, Literatur (Interpretation, Einstudieren, Performance, Improvisation – je nach deinen Vorlieben).

Es sind auch Einheiten zu 30 Minuten möglich – Hier liegt der Fokus auf der Stimmbildung/Technik/Sprechen – je nach deinen Wünschen.