Die Idee

Spot on! Bei ENJOY YOUR VOICE stehst du als SängerIn, Sprechende und Mensch im Mittelpunkt. Egal was du dir für dich und deine Stimme wünschst – ob nun Tipps und Tricks für deine Gesangskarriere, für den Umgang mit deiner Sprechstimme oder neue bzw. erste Impulse und neue Gleichgesinnte.

In allererster Linie steht die Freude und der Spaß im Mittelpunkt!

Denn damit kannst du leichter den Schritt zum Singen und Gesangsunterricht „wagen“, über steile Tonleitern klettern, schärfer hören, neue Sounds annehmen und natürlich mit Freude Musik machen!

Mehr über mich und meine Schwerpunkte…

ENJOY YOUR VOICE richtet sich …

… an alle Stimminteressierte von Pop und Jazzgesang – an AnfängerInnen, HobbysängerInnen, Profis, Studierende

… an Menschen, die beruflich ihre Sprechstimme stark benützen.

… an Jugendliche* ab 10 und Erwachsene! (Für Kinder auf Anfrage!)

*ENJOY YOUR VOICE lädt Jugendliche ein in die Pop und Jazzgesangswelt einzutauchen: Im Gruppenunterricht oder in Youth! Spezialkursen kannst du als junge/r Sänger/in Techniken, Styles und neue Songs kennenlernen!

Einige SchülerInnenstimmen:

Ada, 25:

Mir gefällt besonders die Mischung aus Theorie, praktischen Technikübungen und der individuellen Auseinandersetzung mit meinen selbst komponierten Songs. Da bringt Helene ihre Kompetenz in puncto Gesangsausbildung und auch ihre Live-Erfahrungen mit in den Unterricht ein. Sehr liebe und persönliche Betreuung“

Paul, 33:

„Der Unterricht hat großen Spaß gemacht. Er hat mein musikalisches Grundverständnis stark bereichert. Am meisten hab ich profitiert von der Geduld und Helene’s Erklärungen. Außerdem wurde mir zum ersten Mal Musiktheorie einfach erklärt.“

Renate, 55:

„Ich wollte schon so lange Unterricht nehmen und jetzt habe ich mich endlich getraut. Ich fühl‘ mich sehr wohl bei Helene“

Barbara, 21:

Ich habe kurz vor meine Aufnahmeprüfung für die Pädagogische Hochschule eine Stunde genommen. Das Training hat echt geholfen“

Lilli, 10:

„Es macht einfach so viel Spaß und ich kann die Lieder singen, auf die ich Lust habe!“